Überraschung …

3. Juni 2021   Da staunte man nicht schlecht als Vorstand und Thron sich an Fronleichnam aufmachten, um allen Mitglieder ein kleines Präsent zu überreichen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte bereits Anfang des Jahres keine Generalversammlung stattfinden. Auch auf unser mittlerweile traditionelles Maibaumfest am letzten Samstag vor dem 1. Mai mussten wir verzichten. Nun trat das ein, was schon lange befürchtet wurde: Unser Schützenfest durfte aufgrund der Schutzmaßnahmen ebenfalls nicht stattfinden.

Bei einer Online-Vorstandsversammlungen kam es zu der Idee, allen Schützen zumindest einen kleinen Gruß zum Schützenfest-Termin zu übermitteln. Eine Postkarte mit aktuellem Thronfoto und einem Gruß an die Schützenmitglieder, so fanden wir, reicht da nicht aus. Das Kärtchen soll einen festen Platz bekommen und auch ein Schnäpschen (wie zum Antreten) sollte es geben. Ein großes Dankeschön hierbei auch an den Vater unseres Königs sowie an den Thron für die tatkräftige Unterstützung.